Grosi mit Enkel im Park im Grüene, Rüschlikon

Zum Film

Vor 8 Jahren schnitzte ich 2 Isäbähnler Holzskulpturen in einen Lärchenstamm,  an der Kindereisenbahn im Park im Grüene in Rüschlikon.

 

In der Zwischenzeit musste eine weitere Lärche gefällt werden, da sie dörr war und somit den Besuchern zum Sicherheitsrisiko wurde.

 

Der Leiter des Park Teams Migros Dutti Park Christian Steiger erteilte mir den Auftrag eine weitere Holzskulptur zu entwerfen und ins Holz zu schnitzen.

 

Ich skizzierte die Skulptur "Grosi mit Enkel" und schlug dies dem Parkteam vor.

Der Bube läuft mit dem Grosi zur Eisenbahn und trägt seine eigene Loki gleich selbst mit.

Die Idee wurde als sehr treffend empfunden und somit durfte ich diesem Lärchenstamm mit Motorsäge und diversen Messern neues Leben geben.

 

Die Endbearbeitung fand Mitte Oktober 2018 statt. Am Schluss wurde die Holzskulptur mit Holzschutzlasur behandelt.

 

Die ganze Bildhauerarbeit wurde von Peter Maag gefilmt und mit vielen Fotos dokumentiert.